Über uns

Das par ici! - entstanden aus Leidenschaft!

Das par ici! - entstanden aus Leidenschaft!

Ende der 1980er Jahre zog es mich aus Südfrankreich nach München. Dort konnte ich als persönliche Mitarbeiterin des Intendanten der Münchner Philharmoniker unter dem damaligen Chefdirigenten Sergiu Celibidache unvergessliche Erfahrungen in der Welt der klassischen Musik sammeln.

Meine zweite Heimat fand ich dann in Hamburg, wo ich heiratete und drei Söhne großgzog. Während dieser Zeit konnte ich meiner zweiten Leidenschaft neben der Musik, dem Zubereiten traditioneller französischer Pâtisserie, widmen.

Nach Fortbildungen und Kursen in Frankreich, unter anderem an der berühmten Fachschule Ferrandi in Paris, stand mein Entschluss fest: ein französisches Café mit eigener Pâtisserie zu betreiben.

Durch Zufall fand sich ein wunderbarer Standort direkt am Leinpfad: am 29. März eröffnete ich dann unter Mithilfe der gesamten Familie in der Maria-Louisen-Straße 1 das Café par ici.

Dank unserer wunderbaren Gäste und meines tollen Teams wurde das Café par ici! schnell zu einem beliebten Treffpunkt für alle, die Frankreich und den Genuss- und Lebensstil meiner französischen Heimat lieben.

- Agnès Brinker

par ici!

2014

Der Traum wird zur Realität! Wir eröffnen mit Freunden und Familie am 29.03.2014 das Café par ici an der Maria-Louisen-Straße 1

L'atelier!

2016

Zwei Jahre später eröffnen wir das Atelier in der Rothenbaumchaussee 189, wo wir endlich mehr Freiraum für die Herstellung unserer feinen französischen Patisserie bekommen

La Boutique!

2021

Trotz der Unsicherheit durch die Corona-Pandemie lassen wir nicht den Kopf hängen und sagen:

Bonjour Eimsbüttel!

Die Boutique du par ici ist eröffnet!

Und die Geschichte geht weiter...